Erschwingliche Mode für einzigartige Momente.

Als Familienunternehmen mit Sitz in Bayern ist Tracht für uns mehr als nur die Kleidung im Bierzelt. Wir möchten es Familien ermöglichen, erschwingliche und liebevoll designte Trachtenware zu erwerben – und das nicht nur für einen Besuch auf einem Trachtenfest, sondern auch für unvergessliche Momente im Leben wie eine Taufe, den ersten Schultag oder Geburtstage. Deshalb statten wir zusätzlich Vereine oder Organisationen für verschiedene Veranstaltungen aus.

Was unsere Produkte auszeichnet.

Hohe Transparenz für hochwertige Qualität.

Wir legen besonders großen Wert auf eine faire Produktion und gute Arbeitsbedingungen, weshalb wir einen engen Kontakt zu unseren Lieferanten pflegen, um eine hohe Transparenz bei der Warenproduktion zu garantieren. Seit über 20 Jahren arbeiten wir mit einem kleinen Familienunternehmen in Pakistan zusammen um sicherzustellen, dass unsere Produkte aus hochwertigen Materialien und unter fairen Bedingungen produziert werden.
Vom Design der neuen Produkte über die Qualitätskontrolle der eingegangenen Ware bis zum Versand der Bestellung erfolgt alles in unserer Firmenzentrale, denn wir stehen persönlich hinter allem, was wir tun.

Produktentwicklung mit Herz.

In unserer Firmenphilosophie sind Kundennähe,Transparenz und Persönlichkeit sehr stark verankert.Wir haben zu all unseren Produkten eine besondere Beziehung und Geschichte, die wir gerne an unsere Kunden weitergeben möchten.

Der Charme unseres Familienunternehmens hilft uns Ideen, Entwürfe und Pläne schnell umzusetzen und nahe an unseren Kunden und Lieferanten zu sein, mit der Motivation jeden Tag noch ein bisschen besser zu werden. Dafür arbeitet unser Team ständig an der Weiterentwicklung von Design und Technologie, um Ihnen bequeme, günstige und modische Trachtenbekleidung anbieten zu können.

100 % Kundenorientierung.

Wir geben alles für unsere Kunden: Wir stehen für umfangreiches Know-How, hohe Kundenorientierung und schnelle Lieferzeiten. Alle Onlineshopper haben die Möglichkeit ihre persönliche Lieblingstracht rund um die Uhr zu sich nach Hause zu bestellen: Wir versenden montags bis freitags alle Artikel bis 14 Uhr am selben Tag, sodass Sie schon bald ihren neuen Lieblingsgegenstand in der Hand halten können.

UNSERE GESCHICHTE.

Die Gründerin und Inhaberin Marion Schlecht legte mit ihrer Begeisterung für Pferde und den Reitsport die wertvolle Grundlage des Unternehmens und startete 2003 mit einer eigenen Reitkollektion.
Als Mutter von zwei – damals noch kleinen – Kindern erkannte sie, was für Eltern und Kinder im Reitsport besonders wichtig ist und konnte das Sortiment kontinuierlich erweitern. Deshalb bieten wir eine passende und erschwingliche Grundausstattung für den gelungenen Einstieg in die Welt der Pferde.

2011 haben wir unser Sortiment nochmals für Sie erweitert, indem wir einen weiteren Bereich hinzunahmen: die Trachtenmode. So entstand die geschützte Marke MS-Trachten.

Durch ständige Weiterentwicklung haben wir es geschafft, unser Trachtenlabel MS-Trachten mit qualitativ hochwertiger Trachtenmode zu etablieren und zahlreiche zufriedene Kunden aus ganz Europa einzudecken.
Unser vielseitiges Sortiment reicht von traditionellen Klassikern wie Dirndlblusen und Lederhosen hin zu einzigartigen Kinderartikeln, die sich auch gut als Geschenk eignen. Unsere Spezialisierung liegt dabei vor allem im Bereich der Kinder-Mode. Wir statten dabei nicht nur Mädels und Jungs in den Größen 104 bis 164 aus, sondern haben seit 2020 unser Sortiment um Mode für die ganz kleinen erweitert.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Entdecken und freuen uns auf Sie!